Köln: 04.–08.10.2025 #anuga

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Anuga Fokusthemen entdecken

Fokusthemen auf der Anuga

Aktuell wird die Lebensmittel- und Getränkeindustrie von insgesamt 4 Fokusthemen mit einer besonderen Marktbedeutung dominiert. Als weltweit größte und führende Lebensmittelmesse beweist die Anuga eine starke Trend- und Zukunftsausrichtung. Gleichzeitig zeigt die Anuga mit ihren Fokusthemen Businesspotenziale auf.

Wenn Sie auf der Suche nach den neuesten Produktinnovationen, Potenzialthemen und Food Trends sind, dann ist die Anuga ein Pflichttermin für Sie! Hier finden Sie die relevanten Aussteller entsprechend Ihrer Trend- und Fokusthemen.

Anuga Fokusthema Halal Food

Halal-Produkte stellen eins der Fokusthemen der Anuga 2023 dar, denn die Nachfrage steigt nicht nur in Osteuropa, sondern auch in Westeuropa. Welche Lebensmittel dürfen ein Halal-Siegel erhalten? Wie sehen die Food Trends im Bereich der Halal-Produkte aus? Auf der Anuga erwarten Sie Halal-Fertigprodukte, Halal-Wurst und viele weitere Produkte für ein ausgewogenes Sortiment.

Weiterlesen
Anuga Fokusthema Koschere Produkte

Auch der Markt für koschere Produkte, die den jüdischen Speisegeboten entsprechen, wächst stetig. Diese Entwicklung wird auch dadurch begünstigt, dass immer häufiger Menschen zu koscheren Produkten greifen, die sich bewusst ernähren möchten oder beispielsweise laktoseintolerant sind. Auf der Anuga finden Sie zahlreiche Koscher-Produkte aus den Hauptkategorien Backwaren, Snacks, Saucen und Würzmittel, aber auch viele andere koschere Produkte.

Mehr Infos
Anuga Fokusthema Gourmet & Specialty Foods

Die Qualität von Lebensmitteln und Getränken hat für Verbraucherinnen und Verbraucher eine große Bedeutung. Immer häufiger wandert der Griff zu Premium-Produkten, Feinkostprodukten und hochwertigen Lebensmitteln. Dieses Qualitätsbewusstsein ist auch auf der Anuga 2023 ein zentrales Thema. Dazu gehören auch Produkte mit besonderer Herkunftsbezeichnung oder geschützten geographischen Angaben. Denn auch Ihre Kundschaft schaut heutzutage genau hin, was in einem Produkt steckt und woher es kommt.

Mehr erfahren
Anuga Fokusthema Private Label

Im stationären Lebensmittel- und Getränkehandel nehmen Handelsmarken immer mehr Fläche ein – und wandern mit großer Beliebtheit in die Einkaufswagen. Preis und Qualität sind häufig die überzeugenden Argumente, die den Handelsmarken zu ihrem Erfolg verhelfen. Daher bauen mittlerweile viele Handelsmarken ihr Sortiment aus und machen sich neue Food Trends zunutze, um Konsumentinnen und Konsumenten anzusprechen und zu binden. Erfahren Sie auf der Anuga mehr zum Erfolgsmodell der Handelsmarken.

Mehr Infos