Über Richard Gray
Richie Gray ist Vice President und Global Head von SnackFutures, dem Venture Investment Hub von Mondelēz International. Richie Gray, der ursprünglich aus Schottland stammt und heute in Zürich lebt, blickt auf eine mehr als 30-jährige Karriere in der Konsumgüterindustrie zurück, die ihn in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Strategie und allgemeines Management in die ganze Welt geführt hat. In den letzten Jahren leitete er bei Mondelēz in Nord- und Mitteleuropa die Kategorien Kaugummi und Süßwaren sowie Bäckerei und Mahlzeiten. Er verfügt über eine starke Erfolgsbilanz bei der Förderung von Wachstum, Geschäftsumstrukturierungen, dem Aufbau von Marken, Fusionen und Übernahmen sowie der Entwicklung und Betreuung von Teams. Richies Vision für SnackFutures ist es, greifbares Wachstum in Richtung der Vision 2030 von Mondelēz voranzutreiben, indem er weltweit Marken und Unternehmen in der Frühphase identifiziert, in sie investiert und mit ihnen zusammenarbeitet, die auf die Prioritäten des Unternehmens in den Bereichen Schokolade, Kekse und gebackene Snacks, Wohlfühltrends und neue Technologien ausgerichtet sind. Richie ist mit Philippa verheiratet und hat 3 "Kinder", die Anfang zwanzig sind. Er liebt Abenteuer- und Ausdauersportarten, nimmt an Ironman-Wettbewerben teil, fährt gerne Ski in den Schweizer und französischen Alpen und ist ein leidenschaftlicher Anhänger des schottischen Rugby.